Startseite
Sponsoren der Rallye 2014
Beagle Rallye 2014



5. Niederrheinische Beagle-Rallye  / Hunde - Rallye

Samstag, den 27. Sept. 2014

An diesem Tag veranstalte ich meine 5. Niederrheinische Beagle-Rallye / Hunderallye.


Eine Rallye für alle Hunderassen

 

 Bei der Rallye wird im Team (Mensch-Hund) gestartet. Auf der gut ausgeschilderten Wanderstrecke von mehreren Kilometern befinden sich einzelne Stationen, an welchen das Team verschiedene Aufgaben lösen muss, um Punkte zu sammeln. Geschicklichkeit, Teamarbeit und ein gewisses Maß an Gehorsam wird hier gefordert. Es gibt Aufgaben für die Menschen, Aufgaben für die Hunde und Aufgaben, die Mensch und Hund nur gemeinsam lösen können.. Egal, ob kleine, große, Rassehunde, Mischlinge, alte oder junge Hunde, alle Hunde haben die gleiche Chance.

Für Mensch und Hund sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Spiel und Spaß mit dem Partner Hund stehen im Vordergrund dieser ganz besonderen Rallye.
Ein Hund der 2 Stunden für die Rallye braucht hat die gleichen Gewinnchancen wie ein schnellerer Hund, es kommt auf die am Ende erreichte Gesamtpunktzahl ein. 
Hektik ist vollkommen unangebracht. 
Ihr könnt alleine gehen oder eine Gruppe bilden es gibt keine festen Startzeiten, ihr könnt zwischen 9.30 und 11.00 Uhr starten.

Die Regeln: 

1.) Die Rallye soll Mensch und Hund Spaß machen!

 Viele der Aufgaben an den Stationen sind für die Hunde ganz ungewohnt. Wenn eine Übung nicht klappt, liegt das nicht am Hund. Lachen Sie darüber, auch wenn mal was schief geht, und 
belohnen Sie den Hund großzügig für sein Mitmachen! Denken Sie daran: Er gibt sein Bestes – lassen Sie ihn das wissen!

2.) Doping (Leckerchen) der Hunde ist Pflicht. Am besten jede Menge mitbringen! 
Auch Wasser sollte zur Ausrüstung nicht fehlen. 


 

3.) Auf der gesamten Rallyestrecke und dem Gelände des Grillplatzes besteht Anleinpflicht.

Wer also der Meinung ist seinen Beagle ohne Leine laufen zu lassen (es geht durch Waldgebiet mit Wildtieren wie Hasen, Rehen usw.. .. ..) übernimmt für seinen Hund die volle Verantwortung. Ich als Veranstalter kann in keiner Weise haftbar gemacht werden. 

4.) Würge - Stachelhalsbänder u.ä. sind nicht erlaubt. Der Hund darf nicht geschlagen oder misshandelt oder zu etwas gezwungen werden. 


 

Wir, meine Helfer und ich, sind dazu berechtigt einen Hundehalter auszuschließen der sich nicht an diese Regeln hält.



Der Veranstaltungsort: 

Grillplatz  Koetherdyck


Freizeitgelände 47661 Issum / Sevelen

 



Jeder Zweibeiner der an den Start geht kann nur einen Hund führen. Wenn ihr mehr Hunde als Zweibeiner habt müsst ihr einen netten Hundeführer finden. 
Natürlich kann der Rest der Familie auch mitgehen, nur der Hundeführer muss der Gleiche bleiben. 

Das Startgeld beträgt 10 Euro pro teilnehmenden Hund. 

Nach bestätigter Anmeldung erhaltet ihr  meine Kontoverbindung worauf dann bitte innerhalb von 3 Tagen das Startgeld überwiesen werden muss. 
Da mir vorab Kosten entstehen (Anmietung des Platzes, Preise usw.. .. ..) kann das Geld bei Nicht-Teilname nicht zurückerstattet werden. 

Anmeldungen nehme ich an sofort entgegen. 
Die Teilnahme ist begrenzt auf 30 Hunde also bitte frühzeitig anmelden. 

Anmeldeschluss: 20.Sept. 2014

Anmeldung bitte per E-Mail: Iridder@t-online.de 
oder telefonisch : 02835 4499932
mit den Angaben: 
Name des Hundeführers 
Name des Hundes 
und die Anzahl der begleitenden Personen 

Für den Hund muss eine 
Haftpflichtversicherung bestehen und ein gültiger Impfpass (Tollwut) ist mitzubringen. 


Startzeit: Ca. 9.30 - 11.oo Uhr. 

Jeder Teilnehmer mit Hund erhält einen Preis.
Nach der Rallye  wollen wir noch Grillen und gemütlich zusammen sitzen und ich hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder eine Tombola stattfinden kann, deren Reinerlös  einem Hundegandenhof am Niederrhein zugute kommt.
  Viele Grüße Inge Ridder